Wittlicher Turnverein

Ferien am Ort 2016

 

Spiel, Spaß und Sport in der Ferienfreizeit des WTV

Unter dem Motto „Einfach - aber genial“ verbrachten 48 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren eine spannende Ferienwoche mit dem Wittlicher Turnverein. Inmitten der Natur auf der Feuerwehrwiese standen der Bau einer Puppenbühne nebst selbst gebastelten Puppen, ein Wald-Erlebnistag, gemeinsames Kochen und jede Menge Spiele, Sport und Spaß auf dem Programm. Einer der Höhepunkte für die Kinder war der Besuch der Feuerwache. Selbst einmal die großen Wasserspritzen zu bedienen machte bei den heißen Temperaturen noch mehr Spaß. Auch konnte der WTV sein soziales Engagement fortsetzen und 8 Flüchtlingskindern die Teilnahme an der Aktion ermöglichen. Viel zu schnell ging für alle Beteiligten eine erlebnisreiche Woche zu Ende.