Wittlicher Turnverein

Basketball-Minis in den Startlöchern

 

Spass am Dribbeln, Passen, Werfen - das und noch viel mehr lernen die jüngsten Basketballhoffnungen des Wittlicher Turnvereins bei ihrer Trainerin Jasna Babic-Bosnjak. Sie hat schon so manchen Jahrgang auf den Spielbetrieb in den weiterführenden Altersklassen vorbereitet. Einmal in der Woche sorgt sie für die sportlichen Grundlagen bei den Kindern in der Altersklasse bis 10 Jahre. Dabei geht es nicht nur um den Basketball als Spielgerät, sondern auch um Koordination und Geschicklichkeit im Umgang mit dem eigenen Körper. So können die Kinder ausprobieren, ob die Sportart Basketball ihnen Spass macht und sie in den Jugendmannschaften des WTV mitspielen und an Wettkämpfen, Turnieren oder Spielen teilnehmen möchten.
Kinder bis 10 Jahre, die das faszinierende Basketballspielen auch gerne selbst erleben möchten, sind montags in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der Sporthalle der Clara-Viebig-Realschule plus gern gesehene Gäste.

Foto: Basketball-Minis mit ihrer Trainerin Jasna Babic-Bosnjak