Wittlicher Turnverein

Wittlicher Trampoliner werden Vize-Meister

 

Landesschülerliga Finale 2016 

Bild: 2016 Trampolin Landesschülerliga Vize-Meister WTV

Schon die Vorrundenbegegnungen der Landesschülerliga (LSL) waren spannend und für die Wittlicher Trampolinturner erfolgreich, denn beide Schülerliga Mannschaften des Wittlicher Turnvereins schafften die Qualifikation fürs Finale. Das wurde am vergangenen Sonntag in Wittlich ausgetragen. 

Am Finaltag starteten alle Mannschaften wieder bei „NULL“. Die Leistungen, die die qualifizierten Mannschaften aus Bad Kreuznach (MTV I und MTV II), Koblenz (RWK) und Wittlich (WTV I und WTV II) am Finaltag zeigten überzeugten durchweg.

Klar an die Spitze des Feldes setzte sich erwartungsgemäß MTV I.

WTV II zeigte auch im Finale die gewohnt gute Leistung und durfte als zweiter aufs Podest. Platz drei wurde gleich doppelt vergeben: Punktegleichstand zwischen RWK und MTV II. Auch der WTV I (Platz fünf) bestätigte die Leistungen aus der Vorrunde.

Gleichzeitig wurde auch noch der Einzelcup der LSL ausgetragen: die besten Zehn aller in der Vorrunde gestarteten Teilnehmer. 

Nastasja Lames verpasste knapp das Podest und wurde vierte, Sarah Daus sechste, Marius Pesch neunter und Florian Brahimi zehnter.

Ein schöner Abschluss für ein erfolgreiches Wettkampfjahr der Trampoliner des Wittlicher Turnverein