Wittlicher Turnverein

Vom kühlen Nass auf die heiße Strecke

Erfolgreiche Titelverteidigung beim Firmenlauf 

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des Wittlicher Turnvereins sind auch auf der Straße schnell! Gleich mit zwei Teams ging die Schwimmabteilung beim diesjährigen Wittlicher Firmenlauf an den Start und ließ sich auch durch die heißen Temperaturen nicht aufhalten.

Das Damenteam mit Jana Dahlem, Isabell Schönhofen, Kathrin Schwall und Sabine Junk hatte von Beginn an die Titelverteidigung anvisiert und startete aus dem ersten Startblock auf die 5,1 km lange Strecke. Mit einer fantastischen Gesamtzeit von 1:25:40 für alle vier Läuferinnen lagen die schnellen Schwimmerinnen auch tatsächlich ganze 5 Minuten vor den Zweitplatzierten und konnten sich bei der Siegerehrung verdient feiern lassen.

Volker Keßler, Claudia Dahlem, Eva Maria Keßler und Anna Wehage konnten von den 168 gestarteten Mixed-Teams mit einer Gesamtzeit von 1:41:51 immerhin einen guten 22. Platz belegen. Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat und auch genügend Motivation für die nächsten Trainingseinheiten brachte - dann aber wieder im kühlen Nass!