Wittlicher Turnverein

WTV-Athleten bei nationalen und internationalen Meisterschaften

Olaf Kartenberg vom Wittlicher Turnverein war mit besten Voraussetzungen zu den Senioren-Europa-Meisterschaften der Leichtathleten ins dänische Aarhus gereist. Der WTV-Athlet wollte sich mit den besten 10-Kämpern (M50) Europas messen. Angetreten war er als Drittbester mit 6700 Punkten. Nach mittleren Platzierungen im 100- und 400m-Lauf folgten zweite Plätze im Weitsprung, Kugelstoßen und Hochsprung.  Nach Platz 1 beim Diskus lag er in aussichtsreicher Position auf Silber. Beim Hochsprung hatte er sich jedoch eine Verletzung zugezogen, die ihn letzten Endes zum Aufgeben zwang.

Constantin Fuchs konnte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der männlichen Jugend seine zuvor gezeigten Bestleistungen im 800m-Lauf nicht ganz abrufen. In einer Zeit von 2:06,97 gelang ihm die Qualifikation für das B-Finale, das er in 2:04,99 als sechster beendete. Bei den süddeutschen Meisterschaften in Ingolstadt war er 2 Wochen zuvor Saisonbestleistung mit 2:01,99 gelaufen, was ihm dort den 3. Platz sicherte.