Wittlicher Turnverein

Vizelandesmeister Fechten

Die diesjährigen Landesmeisterschaften für Degen, Florett und Säbel fanden im Landesleistungszentrum in Koblenz statt. Angetreten war auch der Degenfechter Tobias Völkel (Bildmitte) vom Wittlicher Turnverein in der Altersklasse der Aktiven. Nach einer sehr guten Vorrunde auf Platz 1 gesetzt, musste er sich im Finalgefecht dann aber seinem ehemaligen Trainer Mustafa Kingir vom Königsbacher SC geschlagen geben. Das spannende Gefecht, das lange Zeit unentschieden stand, konnte in der Schlussphase dann der zweifache türkischen Meister mit 14 zu 12, nach Zeitablauf, für sich entscheiden. So konnte Herr Völkel, der sowohl in Wittlich als auch in Bernkastel Fechtkurse anbietet, seine Leistung des Jahres 2015 wiederholen und holte den Vizelandesmeister-Titel nach Wittlich.