Wittlicher Turnverein

Basketball vom Wochenende

Jugendbasketball WTV – TVG Trier 2

Die Wittlicher U14 spielte im Gegensatz zur letzten Woche nahezu in Vollbesetzung. Von Anfang an fanden sie ihren offensiven Rhythmus.
Im gesamten ersten Viertel schafften es jedoch auch die TVG aus Trier sich gute Möglichkeiten zu erarbeiten und somit an den Hausherren dranzubleiben.
Ab dem zweiten Viertel nahm auch die Intensität in der Verteidigung des WTV zu, womit die Trier Spieler sichtbar überfordert waren und kaum mehr zu Abschlüssen in Korbnähe kamen. Somit konnte der WTV sich eine komfortable Führung erarbeiten.
Im restlichen Verlauf des Spiels änderte sich an der Situation kaum mehr etwas, außer dass der hohe Vorsprung Unkonzentriertheiten im Abschluss zur Folge hatte und viele freie Möglichkeiten ausgelassen wurden. Die Spieler kompensierten dies jedoch durch einen hohen Einsatz und bekamen dadurch viele zweite Wurfchancen.
Letztlich gelang es mit einer ansprechenden Leistung den nie gefährdeten zweiten Saisonsieg einzufahren.

An den beiden vergangenen Wochenenden konnten sich die Trainer der Wittlicher Basketballer nicht über mangelnde Arbeit beklagen. Alle Teams waren voll im Einsatz, allen voran die U12 des WTV, die ein Turnier in Luxemburg spielte, dann bis Saarburg zum Ligaspiel musste und zuletzt noch ein Heimspiel absolvierte. Hier die Ergebnisse:

U12: Eintracht Irsch – WTV   31 : 80, WTV – TVG Trier 3   69 : 8

U14: WTV – TVG Trier 2   76 : 41, TG Konz – WTV   85 : 29

U16: WTV – TV Oberstein   81 : 60, MJC Trier 1 – WTV   87 : 58

U18: TVG Trier 2 – WTV   39 : 62

Herren: ETuS Trier – WTV   118 : 27

Damen: ETuS Trier – WTV   93 : 26


Foto: Eric Anthony bei einem schönen Drive zum Korberfolg im Spiel der U14 - TVG Trier