Wittlicher Turnverein

Trampolin Rheinland-Pfalz Meisterschaft

Wittlicher Trampoliner Rheinland-Pfalz Meister
3 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze

Foto: erfolgreiche Synchronpaare

Bei den Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterschaften der Trampolinturner begannen die Mädchen in stark besetzten Gruppen. Sarah Daus und Kristin Schmidt vom Wittlicher Turnverein qualifizierten sich für die Finalteilnahme. Sarah Daus wurde mit nur 0,1 Pkt. Rückstand zur Erstplatzierten Vizemeisterin mit 40,275 Punkten. Kristin Schmidt wurde siebte.

Auch die Jungen zeigten starke Leistungen. Florian Brahimi siegte vor seinen Konkurrenten aus Rheinland-Pfalz. Marius Pesch wurde in seiner Altersklasse dritter.

Am Nachmittag wurden dann die Synchronwettbewerbe ausgetragen. Marius Pesch und Lars Siegert – bereits im Vorjahr Rheinland-Pfalz-Meister – siegten erneut.
Florian Brahimi und Moritz Berens mussten sich knapp geschlagen geben und erhielten die Silbermedaille.
Myriam Ritz turnte gemeinsam mit Ayline Tafaj. Beide überzeugten mit deutlichem Vorsprung vor ihren Konkurentinnen und wurden ebenfalls Rheinland-Pfalz-Meisterinnen.
Das vierte Wittlicher Synchronpaar schaffte es gleichfalls aufs Siegerpodest: Kristin Schmidt und Katharina Trossen belegten Platz drei.

Wer die Trampolinturner des Wittlicher Turnvereins live erleben möchte sollte sich den Termin Sonntag, 11. Juni, 12.00 bis 18.00 Uhr, Parkplatz Haus der Vereine, Kasernenstraße in Wittlich vormerken. Beim Sommerfest des WTV werden auch die Aktiven der Trampolinabteilung ihr Können zeigen.

Foto: Sarah Daus