Wittlicher Turnverein

Turnen-Toller Erfolg für WTV-Turnerin bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bereits Ende April qualifiziert, hieß es am 11.06. für Turnerin Leni Hofmann vom Wittlicher Turnverein, sich mit den acht besten Pflichtturnerinnen der Altersklasse 14/15 aus Rheinland-Pfalz zu messen. Das Ganze war eingebettet in die Finals RLP, die über vier Tage in mehreren Sportarten in Koblenz ausgetragen wurden.

Lenis Wettkampf startete mit einer sehr starken Übung am Stufenbarren mit der zweithöchsten Bewertung. Danach ging es auf den Schwebebalken. Dort musste sie leider bei der Vorwärtsrolle das Gerät verlassen, was einen ganzen Punkt Abzug bedeutet. Dafür gelang ihr anschließend am Boden die beste Übung der Konkurrenz. Am abschließenden Sprung konnte Leni eine solide Leistung abrufen.

Am Ende war es in einem starken Umfeld der undankbare vierte Platz, mit nur einem halben Punkt Rückstand zum Podest. Dennoch ist der WTV stolz auf Leni - eine der besten Turnerinnen ihres Alters in ganz Rheinland-Pfalz!